Die Betreiber Kulturbau gmbh

Kulturbau wurde im Jahre 2001 aus dem Pot von «MEFiBO» und «elch events» von Pascal Mettler, Manuel Lindt und David Baumgartner gegründet und wurde innert kurzer Zeit zu einer namhaften Agentur für Kabarett und Satire. (So werden z.B. exkl. Verstreten: Andreas Thiel, schön&gut, Knuth und Tucek, Philipp Galizia oder die Gessler Zwillinge...) Doch Kulturbau ist mehr als eine Künstleragentur sondern auch ein Kulturproduzent und Veranstalter aber auch ein kreatives Atelier für Filmproduktionen und Veranstaltungstechnik.

Seit Januar  hat Kulturbau ihre Büros an den Stadtrand von Winterthur nach Sennhof ins Wolferhaus verlegt um  daraus ein Produktionshaus der Kleinkunst entstehen zu lassen. Neben den eigenen Büros im EG steht der eindrückliche Dachstockdazu im Zentrum. Im 120m2 grossen Raum ensteht eine kleine Tryout und Probeühne. Hier können bekannte, wie auch unbekannte Künstler aus dem kontrastreichen Spektrum der gesamten Kleinkunst ihr neues Programm proben und vor Publikum testen.

Kontakt

Kulturbau gmbh
Wolferhaus
Tösstalstrasse 352
8482 Winterthur - Sennhof

052 203 41 41
info@kulturbau.ch

 

Wie Sie uns finden:
Das Wolferhaus befindet sich direkt an der Kreuzung Tösstalstrasse / Linsentalstrasse (Richtung Kyburg)
vor dem Restaurant Frohsinn
Link zu > Stadtplan der Stadt Winterthur
Link zu > Google-Map zum Stadtplan
Link zu>Map.Search.ch